Vereinsschau 2017 - Kaninchenzuchtverein U31 Eutin e.V.

Hauptmenü:

Vereinsschau 2017

Berichte
Am 17. November 2017 wurden 158 Kaninchen aus etwa 35 Rassen und Farbenschlägen von den Preisrichtern Helge Hinz, Norbert Marxen und Manfred Kirchhoff bewertet.
An diesem Tage hatten auch die Schüler der Grundschule Süsel wieder die Möglichkeit sich die Tiere anzusehen und Fragen zu stellen.
Bei unseren Vereinswettbewerb wurde Manfred Kirchhoff mit seinen Alaska, schwarz und 387,0 Punkten unser Vereinsmeister. Er hatte auch das beste Tier aus unseren Verein präsentiert. Die zweitbeste Zuchtgruppe zeigte Holger Jürhs mit seiner Rasse Hermelin BlA und 386,0 Punkten.
Am 18. und 19. November war die Ausstellung für alle geöffnet. Es war eine sehr schöne Ausstellung mit einer reichlich gefüllten Tombula und leckerem Kaffee und Kuchen. Es wurden viele Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht.
Dieses mal hatten wir die Möglichkeit, eine Nachwuchszüchterin zu begrüßen und zu ehren. Wir haben auch dieses Jahr die allgemeine Ehrenpreisvergabe so gestaltet wie wir es letztes Jahr ausprobiert hatten und was mit Erfolg angenommen wurde. Eine Übersicht können Sie aus dieser Datei erhalten.
Wir danken allen Helfern und Kaninchenfreunden für das Gelingen unserer Schau und hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr wieder begrüssen dürfen. Dann wird unser Verein die Kreisschau ausrichten und wir hoffen, dass die Anzahl der Aussteller und Tiere weiter ansteigen wird.