Chronik ab 2012 bis 2014 - Kaninchenzuchtverein U31 Eutin e.V.

Hauptmenü:

Chronik ab 2012 bis 2014

Verein U31

2012
Bei unserer "Allgemein Schau" in diesem Jahr wurden von 20 Züchter, 170 Kaninchen verschiedener Rassen und Farbenschläge gemeldet worden.
Wir freuten uns sehr, die "Meerschweinchenfreunde Deutschland" mit etwa 50 Tieren zu Gast waren um unsere Schau zu ergänzen. Auch unsere Gäste waren sowie über die ausgestellten Kaninchen als auch über die Meerschweinchen erfreut und begeistert.
Eine prall gefüllte Tombola und zwei nette Tage mit passend zur Adventszeit einen kleinen Basar sowie Kaffee und Kuchen konnten wir unseren Gästen anbieten.
Am Freitag den 30.11.2012 wurden die Tiere bewertet und die Schulklassen der Schule in Süsel, wurden von einem Zuchtfreund durch die Halle geführt und lernen etwas über Kleintierhaltung.
Auch unsere interne Vereinsmeisterschaft 2012 wurde an diesem Wochenende mit ausgetragen.

2013
Unserer "Allgemein Schau" in diesem Jahr richteten wir zusammen mit dem Widderclub U 100 aus. Es von 29 Züchtern 180 Kaninchen verschiedener Rassen und Farbenschläge ausgestellt worden.
Eine prall gefüllte Tombola und zwei nette Tage mit Kaffee und Kuchen konnten wir unseren Gästen anbieten.
Am Freitag den 08.11.2012 wurden die Tiere bewertet und die Schulklassen der Schule in Süsel, wurden von einem Zuchtfreund durch die Halle geführt und lernen etwas über Kleintierhaltung.
Auch unsere interne Vereinsmeisterschaften 2013 von RKZV Eutin U31 und Widderclub U100 wurde an diesem Wochenende mit ausgetragen.

2014
In diesem Jahr richteten wir eine Allgemein- und Vereinsschau sowie Jugendschau aus. Es wurden von 19 Züchtern 120 Kaninchen verschiedener Rassen und Farbenschläge ausgestellt. Wie in jedem Jahr hatten Schüler der Schule in Süsel die Gelegenheit, sich die Kaninchen auzuschauen und Fragen an den Kaninchenzüchter zu stellen.
Unsere Vereinsmeisterschaft 2014 wurde im Rahmen dieser Ausstellung wieder durchgeführt.